Newsroom - Aktuelle Pressemitteilungen | Cherry Möbel

Newsroom – Aktuelle Pressemitteilungen

Cherry Möbel trotz Corona-Krise mit Rekordzahlen

Pressemitteilung von: Cherry Marketing GmbH07. April 2020, 19:16 Uhr

Das Online-Portal Cherry Möbel, betrieben von der in Bremen ansässigen Cherry Marketing GmbH, startet trotz der Corona-Krise mit Rekordzahlen in das neue Geschäftsjahr und verkündet konkrete Pläne zur Internationalisierung und Schaffung weiterer Arbeitsplätze und Aufträge im Raum Bremen.

Die über 400.000 EUR generierter Umsatz im ersten Quartal sind in erster Linie auf das enorme Wachstum des organischen Website-Traffics aus Suchmaschinen (+100% YoY) zurückzuführen. „Vor zwei Jahren haben wir noch die Hälfte unserer Besucher bei Google und Facebook eingekauft, inzwischen kommen 90% organisch oder direkt und somit kostenlos zu uns“, so Max Melching, Gründer von Cherry Möbel. „Dank dieser effizienten Kostenstruktur können wir in den weiteren Ausbau unseres Redaktionsteams und die Internationalisierung unserer Plattform nach Frankreich, Niederlande und Großbritannien investieren“.

In allen drei Ländern soll das Möbel-Portal noch in diesem Jahr unter dem Namen „Cherry Home“ an den Start gehen. Durch die Internationalisierung sollen vor allem auch lokale Freelancer profitieren. Die Cherry Marketing GmbH beauftragt bisher ausschließlich Texter und Übersetzer aus der Region Bremen und möchte nach Möglichkeit weiterhin daran festhalten.

Die Corona-Krise beunruhigt das Bremer Start-Up dabei keineswegs. „Zwischen dem 12. und 23. März haben natürlich auch wir einen Rückgang der Besucher um rund 30% festgestellt, doch seit dem Shutdown explodieren unsere Seitenaufrufe und Umsätze. Die große Mehrheit verbringt nun sehr viel Zeit zu Hause, was dem Bereich „Home & Living“ im E-Commerce definitiv zu Gute kommt.“, so Thorben Nordhoff, Geschäftsführer bei Cherry Möbel.

Cherry Möbel zieht 2017 Bilanz und startet mit Rekordtag

Pressemitteilung von: Cherry Marketing GmbH05. Januar 2018, 08:11 Uhr

Knapp 3.000 Sales im ersten vollständigen Geschäftsjahr – Rekordtag am 3. Januar

Nach Abschluss des ersten vollständigen Geschäftsjahres für den Möbel Schnäppchen Blog cherrymoebel.de zieht die Cherry Marketing GmbH eine durchweg positive Bilanz. „Wir wollten von Tag 1 an organisch wachsen und unsere gesamten Ausgaben, insbesondere für das Redaktionsteam und das Online Marketing, stets mit unserer Vermittlungsprovision aus den Möbel Verkäufen decken können.“, so die Gründer und Geschäftsführer Maria Buchgamer und Max Melching. Trotz bereits 5-stelliger Jahresbudgets im Online Marketing und einem ständig wachsenden Redaktionsteam konnte das Hauptziel für 2017 mit Hilfe der knapp 3.000 vermittelten Verkäufe stets erreicht werden.

Während die Analyse des vergangenen Jahres noch in vollem Gange ist, konnte das Unternehmen aus dem Norden Bremens bereits am 3. Januar des neuen Jahres den bisherigen Rekordtag in der Firmengeschichte verzeichnen. Der vermittelte Warenkorb von ca. 10.000€ an nur einem Tag setzt die positive Entwicklung des Vorjahres fort. Der kontinuierlich wachsende Umsatz der Cherry Marketing GmbH soll als Grundlage für die großen Projekte in 2018 dienen.

Neben einem Umzug der Firma sowie Zuwachs in der Geschäftsführung und im Gründerteam steht in diesem Jahr insbesondere der Ausbau der Personalisierung und des Services für alle Nutzer auf der Agenda. „Wir wollen unsere Schnäppchenjäger auf der Suche nach den Möbelstücken Ihrer Wünsche bestmöglich unterstützen und beraten. Neben den umfangreichen Recherchen des Redaktionsteams und der Transparenz hinsichtlich der Preisentwicklung aller Produkte wollen wir deshalb auch den direkten Kontakt zu unseren Nutzern weiter in den Fokus rücken“, so die Geschäftsführung.

Cherry Möbel sponsert Basketball Lesum Vegesack

Pressemitteilung von: Cherry Marketing GmbH18. Dezember 2017, 15:46 Uhr

Das Schnäppchenportal Cherry Möbel unterstützt in dieser Saison die Spielgemeinschaft Basketball Lesum Vegesack als Sponsor der Shootingshirts. Nach dem Doppelaufstieg der beiden Herrenmannschaften in die Oberliga und Bezirksoberliga ist die Spielgemeinschaft BLV wieder zu der Anlaufstelle für Basketball im Bremer Norden geworden. „Als Unternehmen aus Bremen-Nord war es uns wichtig, diese Entwicklung in dem um Spielertrainer Ronny Arnoldt geformten Team zu unterstützen und ein Projekt quasi vor unserer Haustür zu fördern“, so die Geschäftsführerin Maria Buchgamer. Die Trainings- und Spielhalle der BLV vor dem Heisterbusch in Bremen-Lesum ist nur wenige hundert Meter von dem ab Januar 2018 neu bezogenen Firmensitz der Cherry Marketing GmbH entfernt.

Basketball Lesum Vegesack
Basketball Lesum Vegesack – Photo by Burhan Yilmaz

Cherry Möbel knackt die Halbe-Million-Marke für 2017

Pressemitteilung von: Cherry Marketing GmbH30. November 2017, 09:46 Uhr

Das Schnäppchenportal Cherry Möbel hat bereits einen Monat vor Jahresende das ambitionierte Ziel für 2017 erreicht und die Marke von einer halben Million Euro vermitteltem Warenkorbwert geknackt. Das von der in Bremen ansässigen Cherry Marketing GmbH gegründete Portal für Möbel Schnäppchen steuert damit auf einen sehr erfolgreichen Abschluss des ersten vollständigen Geschäftsjahres hin.

Gegen Ende des Jahres 2016 nahm www.cherrymoebel.de zunehmend an Fahrt auf und konnte am Jahresende bereits auf rund 75.000EUR vermittelten Warenkorb zurückblicken. Im aktuellen Geschäftsjahr wird dieser Wert inzwischen pro Monat erreicht.

Zurückzuführen ist dieser massive Aufschwung insbesondere auf das organische Wachstum der Beiträge sowie die Diversifizierung der Partner und Produktkategorien. Inzwischen finden sich über 3.000 manuell recherchierte und erstellte Möbel Schnäppchen aus knapp 100 verschiedenen Online-Shops auf Cherry Möbel wieder.

Um auch für das kommende Geschäftsjahr 2018 weiteres Wachstum sicherzustellen und die 1-Million-Marke angreifen zu können, plant die Cherry Marketing GmbH neben dem weiteren Ausbau des Redaktionsteams aktuell den Verkauf erster Geschäftsanteile sowie die Erweiterung des Gründerteams um einen CTO (Chief Technical Officer). Mit dessen Hilfe sollen die aktuellen Systeme im Hintergrund von Cherry Möbel deutlich performanter werden und den inzwischen über hunderttausend Schnäppchenjägern auf www.cherrymoebel.de einen besseren und schnelleren Weg zu ihrem perfekten Möbel Schnäppchen weisen.

 

Cherry Möbel steigert Warenkörbe in Q4 um 680% und plant Investitionsrunde für 2017

Pressemitteilung von: Cherry Marketing GmbH07. Januar 2017, 17:30 Uhr

Das Schnäppchenportal Cherry Möbel zieht zum Ende des Geschäftsjahres 2016 eine durchweg positive Bilanz. Nach dem Live-Gang von www.cherrymoebel.de zu Beginn des Jahres und dem Ausbau des Redaktionsteams im Sommer konnte sich der Schnäppchenblog im viertel Quartal in allen entscheidenden Kennzahlen vervielfachen. Die Website-Besucher konnten im Vergleich zu Q3 verdreifacht werden, was insbesondere auf das organische Wachstum aus Suchmaschinen zurückzuführen ist. Trotz dieses erheblichen Anstiegs an Besuchern wurde zusätzlich auch der generierte Umsatz pro Nutzer um 54% gesteigert, was im Vergleich zum dritten Quartal zu einem insgesamt 680% höheren Warenkorb führte.

Angesichts des kontinuierlichen, organischen Besucherwachstums in Verbindung mit der hohen Rentabilität dieser Besucher nimmt die komplett eigenfinanzierte Cherry Marketing GmbH nun Gespräche mit Investoren auf, um die Automatisierung und Internationalisierung von Cherry Möbel sowie den weiteren Ausbau des Redaktionsteams voranzutreiben